über uns

gospel bridge

Der Chor

gospelbridge ist ein engagierter, fröhlicher, ökumenischer Gospelchor in Opfikon - Glattbrugg - Glattpark.

Wir wollen mit unserer Musik die Zuhörer begeistern!

Uns gibt es schon seit 1983, aber wir erneuern uns ständig, nicht im personellen sondern in unserer Vielfalt und gehen, auch was unser Repertoire angeht, sehr mit der Zeit. Wir singen meist zeitgenössische Gospelsongs, aber auch mehrstimmige geistliche Lieder aus allen Epochen.


Wir sind ein Verein und verfügen im Moment über 20 aktive Mitglieder und haben pro Jahr 6 Auftritte, 3 davon in der katholischen Kirche St. Anna in Glattbrugg, und 3 in der reformierten Kirche Glattbrugg. Zusätzlich zu unseren regelmässigen und sehr geschätzten Auftritten in den beiden Stadtkirchen Opfikons geben wir in unregelmässigen Abständen Konzerte, oder wir organisieren grosse, offene Sing-Veranstaltungen mit externen Dirigenten oder Sängern, an denen alle interessierten Sängerinnen und Sänger aus der Umgebung teilnehmen können.